*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren/Kontakt Registrieren/Kontakt
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Zähler-Neu Zähler-Neu
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

PopUp_LCH
blockHeaderEditIcon

Zum dritten Saisonspiel in der Bezirksliga U 12 empfingen wir am 16.01.2016 die starke Mannschaft des SV Dresden-Leuben. Die Gäste reisten als Kampfansage um den 2. Tabellenplatz mit der Bestbesetzung an. Unsere Mannschaft trat leicht ersatzgeschwächt mit den Stammspielern Gino Rössel, Robert und Ramon Schuh sowie dem erstmals zum Einsatz kommenden Ersatzspieler Eddie Friedrich an.

Artikel weiterlesen

Die erste Doppelrunde im Kalenderjahr 2016 führte ASP I zum Gastgeber SV Bannewitz an die idyllisch verschneite Talsperre Malter, den Ort, an dem der Berichterstatter als kleiner Dreikäsehoch schwimmen gelernt hatte. Allfällige nostalgische Reminiszenzen waren nach der Ankunft jedoch alsbald verflogen, denn den staunenden Gästen wurde dringend ans Herz gelegt, das Spiellokal doch bitte ohne Schuhe zu betreten, man wolle das Parkett schonen. Eine Handvoll bunter Pantoffeln in Kindergeburtstagsschuhgrößen wurden als modisches Accessoire gereicht. Als der Berichterstatter und einige andere den Schuhwechsel mit dem Hinweis auf die Jahreszeit und die Zwergenpantoffeln verweigerten, wurde kurzerhand die gute Kinderstube der Betreffenden in Frage gestellt. Damit hatte der Spaß allerdings erst begonnen. Die Lichtverhältnisse im Spiellokal hätten mit jedem deutschen Weihnachtsmarkt an Heimeligkeit konkurrieren können. Die Gästespieler gesellten sich daher auf die Suche nach portablen Stehlampen, selbstverständlich nachdem die Runde bereits angepfiffen worden war – zu Lasten der eigenen Bedenkzeit. Es folgten noch ein kurzzeitig von außen nicht mehr betretbares Spiellokal, ein Läuten der Türglocke sowie der Hinweis, doch die geparkten Wagen „aus rechtlichen Gründen“ auf andere Parkplätze umzuparken. Ein stets gut gelaunter Dresdner Kollege, dessen Namen hier aus Gründen der Höflichkeit nicht genannt werden soll, suchte ebenso wie der Berichterstatter vergeblich die versteckte Kamera. Kaum zu glauben, dass man sich als langjähriger Kummer gewohnter Oberligaspieler nochmal in das Coswiger Spiellokal in eine Doppelrunde im Januar zurückwünschte.

Artikel weiterlesen
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Jun 2019 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail