*
PopUp
blockHeaderEditIcon

BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren/Kontakt Registrieren/Kontakt
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Zum dritten Saisonspiel in der Bezirksliga U 12 empfingen wir am 16.01.2016 die starke Mannschaft des SV Dresden-Leuben. Die Gäste reisten als Kampfansage um den 2. Tabellenplatz mit der Bestbesetzung an. Unsere Mannschaft trat leicht ersatzgeschwächt mit den Stammspielern Gino Rössel, Robert und Ramon Schuh sowie dem erstmals zum Einsatz kommenden Ersatzspieler Eddie Friedrich an.


Der erste Durchgang des Wettkampfes, bei dem wir geschlossen Schwarz hatten, begann mit einer schnellen Niederlage von Eddie, der diesmal noch Lehrgeld zahlen musste, 0 : 1 aus unserer Sicht. Dann konnte Robert am 2. Brett mit routinierter Spielweise den Ausgleich herstellen. Leider verfolgte Gino am Spitzenbrett eine riskanten Mattidee, die einen Haken hatte, er wurde zuerst mattgesetzt zum Zwischenstand 1 . 2. Ramon ging in leicht besserer Stellung kein Risiko ein Remis der logische Schluss, damit 1½ : 2½ zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit, für uns komplett mit Weiß, begann identisch wie die erste mit einer Niederlage von Eddie, somit 1½ : 3½. Es folgte das zweite Remis von Ramon, nachdem er Vorteil ausgelassen hatte. Roberts Sieg gegen das gegnerische Spitzenbrett machte den Wettkampf wieder spannend, nur noch 3 : 4. Gino konnte schlussendlich seine Scharte aus dem ersten Durchgang wettmachen und rettete mit seinem Sieg das 4 : 4, was gleichzeitig die vorzeitige Absicherung des 2. Tabellenplatzes bedeutete.

In der finalen Schlussrunde am 27.02.2016 in Dresden gegen die bärenstarke Mannschaft des Tabellenspitzenreiters USV TU Dresden besteht nun sogar die Chance mit einem Sieg erstmals Bezirksmeister des Spielbezirkes Dresden zu werden. Drücken wir unseren Jungs dafür alle Daumen!

Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Jul 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
InitiativeS
blockHeaderEditIcon
 wird überprüft von der Initiative-S
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail