BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Vom 23. bis 26.10.2014 fand in Greifswald im VCH Hotel das 16. Schach-Events-Jugendturnier parallel zum 10. offenen Unimeisterschaftsturnier statt. Für insgesamt 20 teilnehmende Nachwuchskräfte war dies die ideale Möglichkeit in den Herbstferien etwas Spielpraxis für die kommenden Saisonwettkämpfe zu sammeln. Von den Hoyerswerdaer Schachfohlen gingen die Brüder Robert und Ramon Schuh an die Bretter. Robert als 3. in der Setzliste nach DWZ wollte um den Turniersieg und Ramon als 12. um einen Platz in der ersten Tabellenhälfte mitspielen. Das Turnier begann für beide mit einem Auftaktsieg, wobei Ramon mit seinem Schwarzsieg gegen die Nr. 4 der Setzliste gleich für eine gehörige Überraschung sorgte.

Artikel weiterlesen

Nachdem ASP I mit einem Erfolg in die Oberligasaison 2014/15 gestartet war, stand am vergangenen Wochenende die erste Doppelrunde der Saison an. Gegner waren die USG Chemnitz und die SG Leipzig II.

Die Ausgangssituation für das Samstags-Match war relativ eindeutig: ASP ging als klarer Favorit in das Match. Zum einen ist die USG Chemnitz in dieser Saison ohnehin schon personell geschwächt, zum anderen trat das Team auch noch gehandikapt an, während Hoyerswerda die Bestbesetzung aufbieten konnte. Zu allem Überfluss blieb das Chemnitzer Spitzenbrett im Stau stecken und wir gingen bereits mit einem kampflosen 1:0 in die Begegnung.

Artikel weiterlesen
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Mär 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*