BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Oberliga Platz 2 nach Remis gegen VFB Schach Leipzig

Ziel war ein Sieg. Leider verlor Jan am achten Brett in guter Stellung durch ein taktisches Versehen. Roland hatte klaren Vorteil erspielt und es sah lange nach Sieg aus. Er konnte aber den erworbenen Mehrbauern nicht über die Zeit retten, da er in Zeitnot einen taktischen Schlag übersah. Klaus-Dieter war in wie gewohnt kämpferischer Stimmung und konnte seinen fünften Sieg in Folge und dies ausgerechnet gegen seinen Angstgegner erringen. Günther konnte zwar aus der Eröffnung Vorteil erreichen. Dieser Vorteil war leider nicht verwertbar. Auch Jiri musste in Remis einwilligen. Druckvoll spielte Rüdiger von Anfang an und überspielte damit seinen Gegner, so dass dieser schließlich in völlig hoffungsloser Lage aufgab. Robert konnte ein schlechter stehendes Turmendspiel durch präzise Verteidigung ins Remis retten. Da Milan nach langen Kampf leider seine erste Partie verlor, haben wir insgesamt den Mannschaftswettkampf mit einem 4:4 nicht gewonnen.

Artikel weiterlesen

Erfolg für Hoyerswerda

(3723 x gelesen)
Jan 13 2013

Siege für die zweite und dritte Mannschaft von Hoyerswerda

 FVS ASP Hoyerswerda 2 war zu Gast beim SC 1994 Oberland 1 und konnte mit einem Sieg die Weichen für den Aufstieg vorbereiten. Da außerdem Bautzen 1 in Sebnitz verlor, haben wir die besten Aufstiegschancen in die erste Landesklasse von Sachsen.  Über dieser Klasse gibt es nur noch die Landesliga in Sachsen. Wir haben jetzt 3 Mannschaftpunkte und 2,5 Brettpunkte Vorsprung. Unser Sieg war nicht in Gefahr. Nachdem Olaf Remis spielte gewann unser Nachwuchstalent Patrick am vierten Brett. Sehr gut sah es für Rudi und Thomas aus. Aber die entscheidenden Punkte kamen von Frank und Wolfgang. 

Auch unsere dritte Mannschaft konnte gegen Bautzen 3 einen hohen Sieg einfahren. Brett 4 bis 8 Günter, Hanns, Hans-Joachim, Werner und Franziska geqwannen. Detleft und Herrmann holten noch jeweils einen halben Punkt..

Unsere Nachwuchsmannschaft FVS ASP Hoyerswerda 4 schlug sich auch Tapfer, konnte aber gegen  USV TU Dresden 7 nicht ganz gegenhalten.

Artikel weiterlesen
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Mär 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*