BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

FSV ASP Hoyerswerda erfogreich in die Spielsaison 2013 gestartet

FVS ASP Hoyerswerda 2 - SV TUR Dresden 1 5½:2½
SV Görlitz 1990 3 - FVS ASP Hoyerswerda 3 3:5
TSG Bernsdorf 1 - FVS ASP Hoyerswerda 4 6:2
Zwei von drei Mannschaften konnten einen Sieg erkämpfen. Nur die Vierte Mannschaft (Mit Ausnahme des Mannschaftsleiters sind alle Spieler Nachwuchsspieler) verlor gegen Bernsdorf.  
Artikel weiterlesen

19. Sparkasse 2012

(9254 x gelesen)
Sep 08 2012
2012 - Sechster Platz für Hoyerswerda, bei diesem stark besetzten Turnier

Obwohl zwei Plätze schlechter als im vorigen Jahr, war es insgesamt ein guter Erfolg für Hoyerswerda ASP 1 bei elf internationalen Großmeistern und 19 weiteren internationalen Titelträgern. Nachdem 2011 Erfurt den Pokal holen konnte, war es dieses Jahr wieder eine Mannshaft aus Ungarn. Es kam zu einem erwarteten Viererkampf zwischen Flumbistak, TATAI Honved AC (beide Ungarn) und dem Vorjahressieger Erfurter SK und SC Kreuzberg (beide Deutschland). In diesem Turnier mit 28 Mannschaften konnte sich Flumbistak am Samstag einen kleinen Vorteil durch einen Sieg in Runde 4 gegen den Mitfavoriten TATAI Honved AC  herausabeiten, den Flumbistak nicht mehr aufgab. Nur Erfurt als Vorjahressieger konnte der Mannschaft ein Remis abnehmen.  In Runde 3 konnte sich unsere Mannschaft Hoyerswerda ASP 1 gegen Flumbistak messen. Aber hier merkte man den Klassenunterschied. Am Sonntag spielten die Schachfreunde um Günther Jahnel zunächst nicht erfolgreich, welches sogar in einer Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Hoyerswerda gipfelte. Der Endspurt mit 5 zu 1 Punkten verschaffte unserer ersten Mannschaft doch noch den beachtlichen sechsten Platz. Dieser sechte Platz ist allerdings besser einzuschätzen als der Vorjahresvierte. Auch unsere zweite Mannschaft hat bei diesem Nivau gut mithalten können. Die besten Spieler waren insgesamt von unseren Mannschaften GM Jiri Lechtynsky 11 Punkte, Thomas Delling 10½ Punkte, Rüdiger Schuh 9 Punkte und Günther Jahnel und Sibylle Heyme mit jeweils 8½ Punkten.

Gymnasienturnier

Das 13. Gymnasienturnier der Ostsächsischen Sparkasse Dresden fand auch in diesem Jahr im Rahmen des 19. Internationalen Sparkassenturniers statt. Um den Pokal kämpften neun Mannschaften mit insgesamt 36 Spielern aus den Regionen Hoyerswerda und Cottbus. Nach spannendem Kampf konnte am Ende überraschend die zweite Mannschaft des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda in der Aufstellung Vincent Laskow, Richard Engemann, Maximilian und Franziska Dorn den Pokalverteidiger, die erste Mannschaft des Lessing-Gymnasiums, auf den zweiten Platz verweisen. Den dritten Platz belegte die Auswahl des Ludwig-Leichhardt-Gymnasiums Cottbus.In den einzelnen Altersklassen gab es folgende Ergebnisse:

Altersklasse weiblich männlich
AK 18 Platz 1
Platz 2
Platz 3
Franziska Dorn
Maria Graf
Patrick Frank
Markus Frank
Maximilian Dorn
AK 14 Platz 1
Platz 2
Platz 3
Pia Graf Vincent Laskow
Alexander Grohmann
Louis Rössel
AK 12 Platz 1
Platz 2
Platz 3
Kyra Doth Hugo Wende
Mika Hassemeier
Kevin Großmann

Insgesamt war auch das 13. Gymnasienturnier bezüglich der Teilnahme und der Organisation ein voller Erfolg für den Schachsport in der Region Hoyerswerda.

Vielen Dank an dieser Stelle der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und den Organisatoren des FVS ASP Hoyerswerda, die die Durchführung dieses Traditionsturnier ermöglichten.

Artikel weiterlesen
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Mär 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*