*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren/Kontakt Registrieren/Kontakt
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Oberliga Platz 2 nach Remis gegen VFB Schach Leipzig

Ziel war ein Sieg. Leider verlor Jan am achten Brett in guter Stellung durch ein taktisches Versehen. Roland hatte klaren Vorteil erspielt und es sah lange nach Sieg aus. Er konnte aber den erworbenen Mehrbauern nicht über die Zeit retten, da er in Zeitnot einen taktischen Schlag übersah. Klaus-Dieter war in wie gewohnt kämpferischer Stimmung und konnte seinen fünften Sieg in Folge und dies ausgerechnet gegen seinen Angstgegner erringen. Günther konnte zwar aus der Eröffnung Vorteil erreichen. Dieser Vorteil war leider nicht verwertbar. Auch Jiri musste in Remis einwilligen. Druckvoll spielte Rüdiger von Anfang an und überspielte damit seinen Gegner, so dass dieser schließlich in völlig hoffungsloser Lage aufgab. Robert konnte ein schlechter stehendes Turmendspiel durch präzise Verteidigung ins Remis retten. Da Milan nach langen Kampf leider seine erste Partie verlor, haben wir insgesamt den Mannschaftswettkampf mit einem 4:4 nicht gewonnen.


VFB Schach Leipz 4 - 4 ASP Hoyerswerda 
 1 Heinrich,Thom 1 : 0 Orsag,Milan    1
 2 Kalkhof,Stefa ½ : ½ Lechtynsky,Ji  2
 3 Rohne,Lars    ½ : ½ Jahnel,Guenth  3
 4 Geiling,Chris 0 : 1 Kesik,Klaus-D  4
 6 Just,Wolfgang ½ : ½ Graf,Roland    5
 7 Mader,Joerg   ½ : ½ Boehm,Robert   6
 8 Mueller,Giso  0 : 1 Schuh,Ruedige  7
 9 Eschrich,Step 1 : 0 Kregelin,Jan   9
Tabelle:
 1. SK König Plauen   5 10  27 
 2. ASP Hoyerswerda   5  9  23 
 3. SG Leipzig II     5  8  24½ 
 4. SG AE Magdeburg   5  7  26½ 
 5. SG Leipzig III    5  7  22½ 
 6. SG G-W Dresden    5  6  22½ 
 7. USG Chemnitz      5  4  21½ 
 8. USV TU Dresden I  5  4  17½
 9. VFB Schach Leipz  5  3  18½
10. Rochade Magdebur  5  2  12½
11. SK Dessau         5  0  12
12. TuS Coswig 1920   5  0  12  
comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Jun 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
InitiativeS
blockHeaderEditIcon
 wird überprüft von der Initiative-S
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail