BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Zum Saisonauftakt in der höchsten sächsischen Liga der U16 empfingen wir als Aufsteiger am 14.09.2019 die Mannschaften vom USV TU Dresden, SC Leipzig-Lindenau und der BSG Grün-Weiß Leipzig zu den ersten beiden Runden.

Zuerst spielte unsere Mannschaft mit Mika, Gino, Robert und Hugo gegen den USV TU Dresden. Im Parallelwettkampf traten der SC Leipzig-Lindenau gegen die BSG Grün-Weiß Leipzig an.


Unsere Mannschaft wirkte sehr motiviert und konzentriert, so dass sich ein am Ende sehr einseitiger Wettkampf entwickelte. Als Erster legte Hugo vor, dessen Gegner in schwieriger Stellung die Zeit überschritt. Danach gewannen Gino nach gegnerischem Dameneinsteller und Mika, wobei Letzterer mit einem interessanten, vielleicht nicht ganz korrektem Figurenopfer den Gegner angesichts der knapper werdenden Bedenkzeit schließlich vor unlösbare Probleme stellte. Den Mannschaftssieg zum 4:0 komplettierte schließlich Robert, der die zu riskante Spielanlage seines Gegners geschickt auszunutzen wusste. Im Parallelwettkampf der Leipziger blieben die nur zu Dritt angereiste BSG Grün-Weiß mit 3:1 siegreich.

Das Duell der 2. Runde gegen den SC Leipzig-Lindenau, in der wir mit Mika, Gino, Robert und Eddie antraten, wurde ebenfalls eine klare Angelegenheit. Als erstes bezwang Eddie am 4. Brett seine Gegnerin mit einem schnellen Matt. Kurz darauf gab Mikas Gegner am 1. Brett in einem verlorenen Turmendspiel auf. Gino konnte am 2. Brett seinem Gegner zunächst eine Figur abnehmen und spielte genau weiter, so dass sein Gegner wenig später einen Zug vor dem unausweichlichen Matt aufgab. Am längsten musste wieder Robert am 3. Brett für den ganzen Punkt arbeiten. Bei einer Abtauschaktion rechnete er einen Zug weiter als sein Gegner, so gewann er zwangsläufig die Dame für Turm und Springer. Die beiden Figuren standen danach so ungünstig, dass auch noch der Springer verlustig ging und der zweite 4:0 Tagessieg war eingefahren. Der Parallelwettkampf zwischen USV TU Dresden und BSG Grün-Weiß Leipzig endete 2:2.

Mit diesem starken Auftritt übernimmt unsere U16-Mannschaft gleich die Tabellenführung. Die nächsten Wettkämpfe werden zeigen, ob wir uns in der Tabellenspitze behaupten können.

Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  7. Feb
Vortrag Trainingsabend Trompowsky
  9. Feb
BlitzCup Runde 6 Stadtblitz
  6. Mär
BlitzCup Runde 7
  10. Apr
BlitzCup Runde 8 Osterblitz
  1. Mai
BlitzCup Runde 9
weitere 2 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Jan 2020 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*