BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Hoyerswerda I erfolgreich qualifiziert für den Schach-Bundespokal

Der SC Hoyerswerda hatte sich auch dieses Jahr für die Finalrunde des Landespokales qualifiziert. Favoriten waren Lok Leipzig Mitte (2. BL), Grün-Weiß Dresden (Landesliga), VFB Leipzig (OL) und wir. Die Mannschaften von Engelsdorf (Aufsteiger zur Landesliga) und Crimmitschau waren Außenseiter.
 


In der zweiten Runde verloren wir gegen Lok Mitte Leipzig, sodass wir nach drei Runden bei zwei klaren Siegen über Crimmitschau und Engelsdorf mit 4:2 Punkten mit dem VFB Leipzig punktgleich den 2. Platz belegten. Dresden führte zu diesem Zeitpunkt souverän (Siege gegen Lok Mitte Leipzig, VFB Leipzig und Engelsdorf). Überraschend war der Bundesligist Lok Mitte Leipzig zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Rennen. In der vierten Runde konnten wir den Siegeszug von Dresden stoppen. Damit hatten vor der letzten Runde noch drei Mannschaften (Dresden, VFB Leipzig und SC Hoyerswerda je 6:2 Punkte) Aussichten den Landespokal zu gewinnen. Während wir gegen den VFB Leipzig antreten mussten, hatte Dresden die einfachere Aufgabe gegen Crimmitschau. Nach spannendem Kampf besiegten wir auch den VFB Leipzig. Dresden gewann gleichzeitig gegen Crimmitschau. Am Ende lagen somit zwei Mannschaften punktgleich auf den ersten Plätzen. Aufgrund eines halben Brettpunktes war Dresden der glückliche Sieger. Wir belegten aber einen hervorragenden zweiten Platz und konnten uns damit für die Deutsche Pokalmeisterschaft qualifizieren.
Roland Graf
comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*