*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Nachwuchs Test Nachwuchs Test
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Beide Mannschaften spieltn souverän und kamen sicher in die Zwischenrunde. Hoyerswerda I traf in Leipzig (Spiellokal von SV Springer Leipzig ) mit den Mannschaften VfB Schach Leipzig I, SV Lok Leipzig-Mitte III SF Leipzig Südost II SV Makkabi Leipzig I zusammen. Hoyerswerda 2 traf auch in Leipzig (Spiellokal von SV Lok Engelsdorf I) auf die Mannschaften  von SV Lok Engelsdorf I SV Lok Leipzig-Mitte II, VfB Schach Leipzig II SK Fortuna Leipzig II und  Krostitzer SV II.

 


Die Ergebnisse im Einzelnen: Hoyerswerda I mit 9 : 1 Punkten. Alle Spiele mit Siegen nur in der letzten Runde ein Remis gegen VFB Leipzig.Auch Hoyerswerda II gewannen 3 Spiele und spielten gegen Lok Mitte Leipzig II ein Unentschieden. So waren wir auch vor der letzten Runde quslifiziert und konnten uns die Niederlage gegen  SV Lok Engelsdorf Ieisten.

Die besten Spieler von uns waren Roland Graf und Jan Kregelin mit 4,5 von 5 Punkten in der esretn Mannschaft und Christian Frank mit 3,5 von 5 Punkten in der zweiten Mannschaft. Die Einzelergebnisse folgen noch.

Nr. Mannschaft   1 2 3 4 5 6 MP BP Platz
1 SV Dresden-Striesen   ** 1 1 2 ½ 3 7 5.
2 VfB Schach Leipzig I Q ** 2 4 7 12,5 II.
3 SF Leipzig Südost II Q 3 ** 0 3 6 11 III.
4 SC Hoyerswerda I Q 3 2 4 ** 4 9 15,5 I.
5 SV Makkabi Leipzig I   2 0 ½ 0 ** 0 1 2,5 6.
6 Lok Leipzig-Mitte III   1 4 ** 4 11,5 4.
                       
Nr. Mannschaft   1 2 3 4 5 6 MP BP Platz
1. Lok Engelsdorf I Q ** 3 3 2 9 15.0 I.
2. SK Fortuna Leipzig II   ½ ** ½ 3 4 8.0 4.
3. SV Lok Leipzig-Mitte II Q 1 ** 2 2 6 12.0 III.
4. VfB Schach Leipzig II   1 1 2 ** 3 3 5.
5. SC Hoyerswerda II Q ½ 2 ** 7 10.0 II.
6. Krotitzer SV II   2 ½ 1 ** 1 6.

 

Die Qualifikation des Oberliga-Fünften war nie gefährdet; nur im direkten Duell gegen den anderen Oberligavertreter gab es in der Schlussrunde vier Kurzremis. Aber da standen beide schon in der Zwischenrunde. Die Striesener schafften in Runde 2 ein überraschendes 2½:1½ über den VfB Schach, aber das blieb für beide ohne Folgen, da dies insbesondere für die Gäste aus der Landeshauptstadt der einzige Mannschaftssieg blieb. Die Dritte von Lok Leipzig-Mitte lag in der Schlussrunde im direkten Vergleich mit den Fortunen schon hoffnungslos 0:3 zurück und büßten damit alle Chancen ein. Für SV Makkabi II war die Gruppe doch recht schwer. Umso schöner für sie, dass sie in der letzten Runde doch noch 2 Brettsiege landen konnten.

Jürgen Rudolph

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  26. Nov
Landesklassen
  1. Dez
12. Stadteinzelmeisterschaft Hoyerswerda Nachwuchs
  8. Dez
BlitzCup Runde 4
  10. Dez
Landesklassen
  10. Dez
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 19 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Nov 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail