BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Die diesjährigen Sächsischen Einzelmeisterschaften der Nachwuchsschachspieler fanden vom 03. bis 07. April wieder traditionell im KIEZ Sebnitz statt. Unser Verein wurde durch Polina Konina in der Altersklasse U12 w, durch Gino Rössel in der U12 m, durch Mika Hassemeier und Robert Schuh in der U14 m und durch Louis Rössel in der U18 m vertreten. Jeder von Ihnen war mit individuell unterschiedlichen Zielen bei diesem Saisonhöhepunkt an den Start gegangen. Nach 5 anstrengenden Turniertagen, in den 7 Runden zu absolvieren waren, konnten für unsere Farben guten Platzierungen erreicht werden.


Polina war als 12. der Rangliste gestartet und erspielte mit 3½ Punkten den 11. Platz in der Endtabelle.

Gino war mit der Favoritenbürde des Startranglistenersten in das Turnier gegangen. Er konnte mit den erkämpften 4½ Punkten knapp den Vizemeistertitel erringen und löste so das begehrte Ticket zur Deutschen Einzelmeisterschaft in Willingen. Unser Verein wünscht Dir dort viel Erfolg!

In der Altersklasse U14 erreichten Mika mit 4 Punkten und Platz 5 sowie Robert mit 3½ Punkten und Platz 7 sehr ordentliche Ergebnisse, mussten doch beide gegen die drei favorisierten Erstplatzierten antreten.

Louis erspielte sich bei seiner letzten Nachwuchsmeisterschaft gegen stärkste Gegnerschaft mit 4½ Punkten einen sehr guten 4. Platz.

Diese Ergebnisse, mit denen wir uns vor den großen sächsischen Vereinen nicht zu verstecken brauchen, sind ein Beleg für die gute Arbeit unserer Nachwuchstrainer Maria Graf, Rudi Geracik, Roland Graf und Jan Kregelin.

Die gewonnenen Wettkampferfahrungen unserer Teilnehmer helfen sicher für ihre weitere schachliche Entwicklung. Man darf auf künftige Wettkämpfe gespannt sein.

Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*