BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Im  ersten Wettkampf der Oberliga hatte die erste Mannschaft den härtesten Brocken gleich in der ersten Runde.

Hoyerswerda beendete die letzte Spielsaison mit einem sehr guten 4. Platz in der Oberliga (dritthöchste Spielklasse im Schach). Nun kam das zweite Jahr in der Oberliga. Wollen wir doch den vierten Platz auch wieder verteidigen. In der ersten Runde hatten wir den Bundesligaabsteiger USV Chemnitz zu Gast. Während wir leicht ersatzgeschwächt (Reiner Nestler spielte für Sibylle Heyme am achten Brett) traten die Gäste in Bestbesetzung an. es kam schnell zu drei Remis an unseren weißen Brettern. Lange Zeit sah es nicht nach einer Niederlage aus. Doch je länger der Kampf dauertet zeigten die ehemaligen Bundesligaspieler mehr Cleverness.  So geriet Klaus-Dieter Kesik in eine schlechtere Stellung, Günther Jahnel verlor durch einen Patzer, den er sonst nicht macht, Rüdiger Schuh gelang ebenfalls nicht. Auch Jan Kregelin, dessen Stellung wir als Remis eingeschätzt hatten, konnte seine Stellung nicht halten. Als Einzigster kämpfte unser Internationale Großmeister am ersten Brett. Er wurde mit einer Neuerung in seiner Variante überrascht. Da Jiri auf Grund der bisherigen Ergebniss kein Remis machen wollte, spielte er auf Risiko, welches leider nicht aufging. Insgesamt verloren wir unter unserem Wert mit 1,5 - 6,5 Punkten.

Das nächste Spiel bestreiten wir in Chemnitz gegen Lok Leipzig Mitte (Tabellenzweiten) und VFB Leipzig (Tabellennachbar).
Zu den Tabellen der Oberliagrunde klicke bitte hier.

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*