BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Sparkassenturnier und Gymnasienturnier mit Rekordbeteiligung
Insgesamt kämpften im Gymnasienturnier 58 Nachwuchssportler
und
im Sparkassenturnier 30 Mannschaften

Vorjahressieger Honved AC aus Ungarn siegte vor

ESV Nickelhütte Aue und Erfurter SK
Hoyerswerda auf Platz 4

In der B-Gruppe siegte TSG Oberschöneweide vor SpVgg Ebersbach/Sa. und SV Dresden-Leuben
Bevor unsere erste Mannschaft am 18. Oktober 2009 in die zweite Saison in der Oberliga startet, war ein besonderer Höhepunkt unser 16.Sparkassenturnier. Mit dreißig Mannschaften und ca. 140 Schachspielern war das Turnier nicht nur quantitativ (Wie hatten so viele Mannschaften nur 2006, 2000 und 1999) sondern auch mit neun Internationalen Großmeistern, acht Internationalen Meistern und elf Fidemeister qualitativ sehr hoch. Allein die Ungarn brachten drei Großmeister mit und hatten einen Durschschnitt von 2515 Elo-Punkten. Sie gaben nur 5,5 Brettpunkte ab und hatten fünf Mannschaftspunkte Vorsprung. Die Folgeplätze waren enger. Unsere erste Mannschaft schaffte "nur" eine vierten Rang. Wir hatten uns ein wenig mehr ausgerechnet. Insgesamt verlief das Turnier sehr fair ab. Als Schiedsrichterteam brauchten wir nicht einmal eingreifen.. Auch an dieser Stelle ein Dank an das Team um Roland Graf.

zu den Tabellen zu den Fotos

Im Gymnasienturnier

siegte das Lessing-Gymnasium moit 16 Punkten. Auch dieses Turnier war mit 15 Gymnasien aus fünf Städten und 58 Teilnehmern stark besetzt. In den Einzelvergleichen siegten U12w Graf,Pia U12m Junge,Paul, U14m Frank,Markus U14w Matz,Melissa U18m Dünzel,Jonas und U18w Barwisch,Isabel.

zu den Einzeltabellen
zur Mannschaftstabelle

zu den Fotos

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*