BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Zur finalen Doppelrunde, der Runden 10 und 11 der Oberligasaison 2015/16, am 09./10.04.2016 in Dresden trafen wir mit unserem Reisepartner der USV TU Dresden auf die Mannschaften von SK Dessau 93 und Rochade Magdeburg. Unser Saisonziel war angesichts einer sehr wechselvollen Oberligasaison der Klassenerhalt und möglichst eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle.

Dies konnten wir schlussendlich durch einen 5½ : 2½ Sieg in der 10. Runde gegen den SK Dessau 93 und einem 4 : 4 in der 11. Runde gegen Rochade Magdeburg erreichen. Damit landeten wir in der Endabrechnung noch auf dem 5. Platz, was gleichzeitig unsere beste Saisonplatzierung bedeutete.

Unser Topscorer in dieser Saison war einmal mehr unser „Orakel“ FIDE-Meister Klaus-Dieter Kesik, dessen sehr starke 8 Punkte aus 11 Partien bitter nötig waren, für unseren Klassenerhalt. Solide Ergebnisse erzielten GM Jiri Lechtynsky und Roland Graf mit jeweils 6 Punkten aus 11 Partien, IM Milan Orsag mit 4 aus 7, Robert Böhm mit 5½ aus 11 und Sibylle Heyme mit 2½ aus 5. Nicht ganz zufrieden dürfte FIDE-Meister Günther Jahnel mit seinen 4 aus 9 gewesen sein. Völlig desolat gestaltete sich dagegen die Saison für Vardan Hovsepyan und Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh. Bei Beiden gilt die Hoffnung auf bessere (Schach)Tage. Unsere eingesetzten Reservisten zeigten durchweg solide Leistungen blieben sie doch mit insgesamt 5 Remis in 5 Einsätzen ungeschlagen.

Als wichtigstes sportliches Saisonfazit bleibt unterm Strich:

ASP Hoyerswerda I wird auch in der nächsten Saison in der dritthöchsten Liga Deutschlands vertreten sein!

Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Mär 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*