*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Die Sächsische Einzelmeisterschaft (SEM) führte vom 29.03. bis zum 02.04.2016 die besten Nachwuchsspieler von Sachsen in den Altersklassen U 8 bis U 18 zum schachlichen Kräftemessen nach Sebnitz. Mit dabei waren die 8 Hoyerswerdaer Nachwuchsspieler Gino Rössel (U10m), Mika Hassemeier, Hugo Wende, Robert und Ramon Schuh (U12m), Louis Rössel (U16m), Pia Graf (U18w) und Alexander Grohmann (U18m). Einige von Ihnen waren mit dem Anspruch angereist, um den Titel oder um die begehrten Qualifikationsplätze zur Deutschen Einzelmeisterschaft 2016 zu kämpfen.

Dies gelang sehr souverän unserem neuen Sachsenmeister Gino Rössel in der Altersklasse U10 mit 6½ Punkten aus 7 Partien, wobei er nur gegen den punktgleichen Vizemeister Adam Lutz remisierte. Eine wirklich starke Performance von Gino! Gleiches gilt auch für Pia, unsere neue Sachsenmeisterin in der Altersklasse U18 weiblich. Sie bewies extrem starke Nerven, musste sie doch in einem Stichkampf die punkt- und wertungsgleiche Zweitplazierte Anna Nobis in einer sogenannten Armageddonblitzpartie mit Weiß bei 12 gegen 10 Minuten Bedenkzeit unbedingt gewinnen. Dies gelang ihr eindrucksvoll und völlig verdient!

 

Unsere anderen Teilnehmer, teilweise das erste Mal bei der SEM dabei, erreichten Platzierungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wobei auch bei ihnen bessere Ergebnisse bei Ausnutzen aller Chancen durchaus möglich gewesen wären. Alexander wurde 8. in der U18, Louis 7. in der U16, Mika 5., Robert 8., Hugo 13. und Ramon 18. der U12. Insgesamt ein überaus erfolgreiches Abschneiden unserer Nachwuchsspieler im Konzert der Besten aus Sachsen und ein eindeutiger Beleg für die gute Arbeit unserer Nachwuchstrainer Roland und Maria Graf, Jan Kregelin und Andreas Wolf. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch unseren Sachsenmeistern und Platzierten. Drücken wir Pia und Gino alle Daumen für viele Punkte bei der Deutschen Einzelmeisterschaft!

 

 

Rüdiger Schuh

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  6. Okt
BlitzCup Runde 2
  22. Okt
Landesklassen
  22. Okt
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  3. Nov
BlitzCup Runde 3
  11. Nov
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 22 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail