*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Anmeldungen Anmeldungen
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Die Auslosung der Bezirksliga in der Altersklasse U 12 ermöglichte in weiser Voraussicht, dass es zur letzten 5. Runde der Bezirksliga am 27.02.2016 in Dresden zum Showdown zwischen dem Tabellenersten USV TU Dresden und dem Zweiten, unserer Mannschaft, kam. Der Bedeutung dieses Wettkampfes angemessen boten beide Mannschaften ihre besten Besetzungen auf. Wir wurden durch Gino Rössel, Robert und Ramon Schuh und Hugo Wende vertreten. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr spannender Wettkampf auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften ihre derzeitige Vormachtstellung in dieser Altersklasse im Spielbezirk Dresden unterstreichen konnten.


Im ersten Durchgang des Wettkampfes, bei dem wir geschlossen Weiß hatten, zeichnete sich schon frühzeitig eine Niederlage von Ramon ab, der am 3. Brett, wahrscheinlich noch nicht ganz wach, einige ungewohnte Einsteller fabrizierte, die seine Gegnerin eiskalt auszunutzen verstand, damit 0 : 1. An den beiden Spitzenbrettern schien der gegenseitige Respekt zu überwiegen, so dass erst Robert am 2. Brett nach wechselseitigem Spielverlauf und dann Gino am 1. Brett in einer völlig gleichstehenden Partie die Punkteteilungen mit ihren Gegnern zum Zwischenstand 1 . 2 vereinbarten. Die letzte Partie von Hugo sehr ordentlich angelegt, brachte nach gegnerischen Ungenauigkeiten den Ausgleich zum 2 : 2.

In der zweiten Halbzeit, für uns komplett mit Schwarz und vorgeschriebenen gegnerischen Brettertausch 1 mit 2 und 3 mit 4, begann mit der einzigen Saisonniederlage von Robert am 2. Brett, der leider durch eine Eröffnungsungenauigkeit schnell in eine aussichtlose Lage geriet und somit 2 : 3. Es folgte ein schnelles, etwas überraschendes Remis von Gino am 1. Brett, der in leicht besserer Position die Punkteteilung akzeptierte. Ramon, nun offenbar aufgewacht, konnte am 3. Brett mit energischem Spiel die Ungenauigkeiten seines Gegners bestrafen und stellte den Gleichstand zum 3½ : 3½ her. In der letzten noch laufenden Partie wogte der Kampf hin und her, letztlich ließ sich Hugo aber doch noch Matt setzen, so dass die 3½ : 4½ Niederlage besiegelt wurde.

Damit sicherte sich die Mannschaft des Tabellenspitzenreiters USV TU Dresden den Bezirksmeistertitel, wozu wir herzlich gratulieren. Aber auch unsere Schachfohlen können stolz auf das Geleistete sein, schließlich ist der zweite Platz in der Endtabelle der Bezirksliga geleichbedeutend mit der Qualifikation zur Endrunde der sächsischen Mannschaftsmeisterschaft von Sachsen.

In der Bezirksliga war Robert mit 6½ Punkten aus 8 Partien der fleißigste Punktesammler, es folgen Gino und Ramon mit je 5 Punkten. Hugo und Malte erkämpften jeweils einen Punkt.

Für die Vorrunde zur sächsischen Meisterschaft, die am 23.04.2016 in Leipzig stattfinden wird, wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg!

Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  22. Okt
Landesklassen
  22. Okt
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  11. Nov
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  12. Nov
Landesklassen
  26. Nov
Landesklassen
weitere 11 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail