*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM) des Spielbezirkes Dresden wurde vom 18.02. bis 21.02.2016 traditionell im Kinder- und Erholungszentrum Sebnitz ausgetragen. Die Hoyerswerdaer Nachwuchsspieler Conrad Fehrke, Malte Sauer und Gino Rössel in der U 10, Hugo Wende, Robert und Ramon Schuh in der U 12, Dennis Wierick und Louis Rössel in der U 16 , Pia Graf in der U 18 w sowie Alexander Grohmann und Vincent Laskow in der U 18 vertraten die Farben des ASP Hoyerswerda bei der BEM. Die dabei herausgespielten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, schafften doch 4 von Ihnen die direkte Qualifikation zur Sachseneinzelmeisterschaft (SEM).

Souverän gelang dies Gino als neuer Bezirksmeister in der U 10 mit 6½ Punkten aus 7 Partien. Hier konnte Conrad mit 4 aus 7 und Platz 6 die Teilnahme zum Zusatzqualifikationsturnier zur SEM am 06.03.2016 in Leipzig erspielen. In der U 12 sicherten sich Robert und Hugo im Endspurt mit jeweils 4½ aus 7 und nach Zweitwertung Platz 3 und 4 das direkte Ticket zur SEM. Ramon, ebenfalls mit 4½ Punkten, wurde nach Zweitwertung 6. und hat damit die Chance über das Zusatzqualifikationsturnier noch die SEM zu erreichen. Louis in der U 16 und Alexander in der U 18 haben diese Chance durch ihren 5. und 4. Platz erspielt. Pia musste das Turnier krankheitsbedingt abbrechen, konnte sich aber als Zweitplazierte in der U 18 w trotzdem die direkte Teilnahme an der SEM sichern. Auch unsere nichtqualifizierten Nachwuchsspieler Malte, Dennis und Vincent zeigten durchaus ansprechende Partien in starken Teilnehmerfeldern und sammelten für die Zukunft wertvolle Wettkampferfahrungen.

 

Insgesamt belegen die Ergebnisse bei der BEM die gute Nachwuchsarbeit unserer Trainer Maria Graf, Roland Graf, Jan Kregelin und Andreas Wolf. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Nachwuchsspieler beim Zusatzqualifikationsturnier und bei der nachfolgenden SEM schlagen werden.

 

Rüdiger Schuh

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  6. Okt
BlitzCup Runde 2
  22. Okt
Landesklassen
  22. Okt
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  3. Nov
BlitzCup Runde 3
  11. Nov
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 22 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail