*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren/Kontakt Registrieren/Kontakt
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

BEM Quali / Teil 2

(1695 x gelesen) im
Dez 07 2015

Am Samstag dem 5.Dezember fand in den Räumlichkeiten der TU Dresden die zweite Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) statt.Sieben Nachwuchsspieler unseres Vereins machten sich auf den Weg,um ihre Chance auf ein Ticket für die Meisterschaft zu nutzen.Hugo Wende,Niklas Stark,Richard Frenzel und Georg Frenzel in der Altersklasse u12,Oliver Schönwitz u14,Dennis Wierick u16 und Vincent Laskow u18 mußten sich in sieben anstrengenden Runden der jeweiligen Konkurrenz stellen.   


Das größte Teilnehmerfeld war wieder in der Altersklasse u12 zu verzeichnen.Dafür wurden auch wieder acht Startplätze vergeben.Einen davon sicherte sich Hugo.Trotz schwerer Auslosung und ungenügender Zeiteinteilung verlor er nur eine Partie (und fragt nicht wie).Wir dürfen uns auf seine weitere Entwicklung freuen.Niklas,Richard und Georg spielten ein gutes Turnier.Auch wenn es nicht für die BEM gereicht hat,sind die Wettkampferfahrung und die damit verbundenen Erfolgserlebnisse unverzichtbar für ihre schachliche Zukunft.

Oliver konnte nicht an die gute Form aus der ersten Quali anknüpfen.Allerdings ist es sein erstes Jahr in der Altersklasse u14.Mit etwas Fleiß kann die BEM vielleicht im nächsten Jahr realisiert werden.

Dennis hat es endlich verstanden.Nur mit der richtigen Einstellung sind Erfolge im Schach möglich.Wir gratulieren zum Gewinn der Qualifikation in der Altersklasse u16 und motivieren ihn die Grenzen seines Leistungsvermögens auszutesten.

Vincent hat es wieder spannend gemacht.In dem kleinen aber feinen Starterfeld reichte es nur knapp für die BEM.Dabei strapazierte er nicht nur seine eigenen Nerven,sondern auch die seiner mitgereisten Mutter.Wir wünschen uns mehr praktische Souveränität.

Unterm Strich reichen meine Finger nicht mehr aus,um alle unsere Teilnehmer bei der BEM aufzuzählen.Elf Nachwuchsspieler haben sich für die Bezirksmeisterschaft im Februar in Sebnitz qualifiziert.

                                                                                                                                          Andreas Wolf

"Wenn die anderen glauben,man ist am Ende,so muß man erst richtig anfangen"   (Konrad Adenauer)

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  5. Okt
BlitzCup Runde 2
  26. Okt
Mitgliederversammlung - Wahl neuen Vorstand
  2. Nov
BlitzCup Runde 3
  11. Nov
Landesklassen
  25. Nov
Landesklassen
weitere 16 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
InitiativeS
blockHeaderEditIcon
 wird überprüft von der Initiative-S
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail