*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Bezirkseinzelmeisterschaften 2009 – Erfolgreiches Abschneiden des Hoyerswerdaer Schachnachwuchses

Vom 18.02.09 bis 22.02.09 fanden in diesem Jahr die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) in den Altersklassen U8 bis U18 in Sebnitz statt. Diesmal hatten sich neben unseren vier Mädchen auch drei Jungs für die BEM qualifizieren können.
Nach einer etwas problematischen Anreise am Mittwochabend, die nicht auf die Schneever-hältnisse sondern auf eine Materialprobe (Zeh gegen Treppe) mit erforderlichem Arztbesuch zurückzuführen war, konnten alle am Donnerstag zur ersten Runde antreten.


Bei den Jungs lautete das Motto gut mitspielen und für das nächste Jahr (Alle sind in Ihrer Altersklasse auch im nächsten Jahr noch startberechtigt.) Erfahrung sammeln.
In den Altersklassen U16 und U12 bei den Mädchen waren je eine Platzierung unter den ersten Drei und damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft unser Ziel.
Nun zu den Ergebnissen/Auswertungen in den einzelnen Altersklassen:
- AK U16 weiblich
3. Platz mit 3,5 Punkten / 6 Partien Maria Graf
Maria konnte mit dem 3. Platz die Erwartungen erfüllen, jedoch vergab sie leider eine bessere Platzierung durch grobe Fehler in gewonnener Stellung in den Partien gegen die vor ihr platzierten Spielerinnen. Vielleicht kann sie das bei der Landesmeisterschaft korri-gieren.
- AK U16 männlich
12. Platz mit 3,0 Punkten / 7 Partien Patrick Frank
Patrick spielte ein gutes Turnier und zeigte, dass er auch mit den wertzahlmäßig höher eingestuften Spielern mithalten kann. Mit mehr Erfahrung wäre eine noch bessere Plat-zierung durchaus möglich gewesen.
- AK U14 weiblich
4. Platz mit 1,0 Punkten / 6 Partien Melissa Matz
Leider konnte Melissa erst in der letzten Partie punkten. Bei besserer Auslastung der Be-denkzeit hätte Sie den 3. Platz erreichen können.
- AK U14 männlich
• 10. Platz mit 3,0 Punkten / 7 Partien Markus Frank
Markus verpatzte den Auftakt und konnte sich danach wieder herankämpfen. In der letzten Runde musste er gewinnen, um Einladung für das Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaft zu bekommen. Die spannende Partie ging aber für Markus ver-loren.
• 15. Platz mit 1,5 Punkten / 7 Partien Clemens Wolf
Clemens erreichte zwar sein Minimalziel, hätte aber durchaus bei mehr Selbstver-trauen im Mittelfeld landen können.
- AK U12 weiblich
2. Platz mit 4,0 Punkten / 5 Partien Pia Graf
3. Platz mit 3,0 Punkten / 5 Partien Franziska Dorn
Pia und Franziska qualifizierten sich beide souverän für die Landesmeisterschaft. In ihren Partien gegen die spätere Siegerin konnten sie ihre Siegchancen nicht nutzen. Ein erster Platz war hier möglich.
Alles in allem war es mit einem zweiten und zwei dritten Plätzen eine erfolgreiche BEM für unsere Spieler und Spielerinnen.
Maria, Pia und Franziska wünschen wir viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft.
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  6. Okt
BlitzCup Runde 2
  22. Okt
Landesklassen
  22. Okt
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  3. Nov
BlitzCup Runde 3
  11. Nov
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 22 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail