*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Anmeldungen Anmeldungen
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Am Sa., 30.05.2015 machte sich in aller Frühe eine kleine Delegation vom FVS ASP Hoyerswerda bestehend aus Robert Schuh, Malte Sauer, Ramon Schuh und Coach Rüdiger Schuh auf dem Weg nach Priestewitz, wo die diesjährigen Schnellschach-Bezirkseinzelmeisterschaften und gleichzeitig der Bezirkspokal in der Mannschaftswertung des Spielbezirkes Dresden ausgetragen wurden. Da in der Mannschaftswertung jeweils die 4 besten Spieler eines Vereins gewertet wurden, machten wir uns nur Hoffnung in den Einzelwertungen.

Nachdem die Startschwierigkeiten der Organisation überwunden waren, ging es mit halbstündiger Verspätung an die Bretter. In der Auftaktrunde siegten Robert und Malte problemlos. Ramon verbrauchte für die halbstündige Schnellschachpartie leider zu viel Zeit, so dass er seine Gewinnstellung in Zeitnot noch zum Remis verdarb. Die 2. Runde brachte ein Remis für Robert aus schwieriger Lage, eine Niederlage von Malte, der leider wieder seine alte Schwäche, dass Zuschnellspielen zeigte und ein sehr stark herausgespielten Sieg von Ramon, der die Nummer eins der Setzliste förmlich vom Brett fegte. In Runde 3 verloren Robert und Malte jeweils aus unklaren Positionen heraus. Ramon legte gleich nach und überspielte seinen Gegner sehenswert. Die vorletzte 4. Runde war ein voller Erfolg aus Hoyerswerdaer Sicht alle 3 Matadore konnten volle Punkte verbuchen. In der Schlussrunde verlor Robert die Übersicht und damit die Partie, so dass am Ende nur für ihn enttäuschende 2½ aus 5 herauskam. Malte konnte mit seinem Schlussrundensieg gute 3 aus 5 verbuchen und kann so einigermaßen zufrieden mit diesem Turnier sein. Ramon, der vor der Schlussrunde auf dem alleinigen 2. Platz lag, spielte in seinem letzten Turnier in der Altersklasse U 10 um den Turniersieg gegen den bis dahin Führenden. Nur ein Sieg konnte die Überraschung perfekt machen. Ramon konnte die Aufgabe mit Bravour lösen und wurde völlig verdient mit 4½ aus 5 Bezirkseinzelmeister im Schnellschach des Spielbezirkes Dresden! Unseren herzlichen Glückwunsch dazu, weiter so Ramon!

Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  22. Okt
Landesklassen
  22. Okt
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  11. Nov
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  12. Nov
Landesklassen
  26. Nov
Landesklassen
weitere 11 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail