*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Hoyerswerdaer Schachfohlen Vizebezirksmeister in der Bezirksliga U10

Die Runden 7 bis 9 der Bezirksliga U10 des Spielbezirkes Dresden wurden am 07.03.2015 zentral im Sparkassensaal der Altstadt von Hoyerswerda durch unseren Verein ausgerichtet. Die Rahmenbedingungen waren mit den großzügigen Räumlichkeiten der Sparkasse und der Verpflegung durch die angrenzende Pizzeria sehr gut für die zahlreichen Nachwuchsschachspieler geeignet.

Unsere Mannschaft mit Gino Rössel, Ramon Schuh, Malte Sauer, Oskar Kasten und Conrad Fehrke ging als Tabellenvierter in diesen Wettkampf und wollte mindestens den Sprung aufs Treppchen erkämpfen. Zunächst kam es zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des SV Dresden-Striesen 2.

(Fotos und Tabellen unter mehr Infos)


Mit den Siegen von Gino, Ramon und Malte und einer Niederlage von Oskar wurde der 3 : 1 Sieg sichergestellt. Da gleichzeitig TU Dresden gegen Oberland glatt mit 4 : 0 gewann, war der Sprung unter die drei Ersten schon erreicht.

In der darauffolgenden Runde bekamen wir es mit Grün-Weiß Dresden 1 zu tun. In der Aufstellung Gino, Ramon, Oskar und Conrad wurde ein glatter 4 : 0 Sieg errungen, wobei Gino den größten Widerstand seines Gegners überwinden musste. Damit schoben wir uns schon auf Platz 2 vor.

Die finale Runde der Bezirksliga U 10 brachte uns das Duell mit der Mannschaft vom USV TU Dresden 2. Es wurde ein spannender Wettkampf, der erst mit der letzten Partie zu unseren Gunsten entschieden wurde. Nach Siegen von Gino und Malte sowie einer Niederlage von Conrad stand es 2 : 1. Es lief noch die Partie von Ramon. Nachdem er zum Entsetzen seiner Mitspieler einen einzügigen Turmgewinn ausließ, stellte er wenig später noch seinen Springer ein. Im verbleibenden Endspiel mit 2 Bauern gegen Läufer und Bauer fand er aber die richtige Remisabwicklung mit Tausch seiner Bauern gegen den letzten gegnerischen Bauern, so dass es zum 2 ½ : 1 ½ Sieg unserer Mannschaft reichte.

Damit wurde das angestrebte Mannschaftsziel mit einem hervorragenden 2. Platz zum Abschluss der Bezirksliga Dresden U 10 überboten! Man darf auf die weitere Entwicklung unserer jüngsten Schachfohlen gespannt sein, denn das vorhandene Potenzial war eindeutig zu erkennen.

Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh

zu den Tabellen

Fotos

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  6. Okt
BlitzCup Runde 2
  22. Okt
Landesklassen
  22. Okt
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  3. Nov
BlitzCup Runde 3
  11. Nov
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 22 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail