BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Feb 08 2015

Sieger von 2014 siegte auch 2015

Robert Böhm konnte sich im Finale (8 Teilnhmer) mit 7 Punkten durchsetzen. Nach der Vorrunde führte Rüdiger Schuh.


zu den Ergebnissen

www.schach-hoyerswerda.de/1578/turniere/stadtblitz

16. Stadtblitzmeisterschaft 2015 
Sieger von 2014 Robert Böhm Gruppe A siegte auch 2015 
Stadtjugendmeister 2015 wurde der Sieger der Gruppe B Alexander Grohmann 

Die ASP Schach Hoyerswerda hatte zur 16. Stadtblitzmeisterschat gerufen. Dem Ruf folgten 17 Schachspieler der verschiedenen Altersklassen. Nach einer Vorrunde spielten die besten 8 erfahrenen Schachspieler in der Gruppe A um den Sieg. In der Gruppe B spielten 9 vor allen Dingen jüngere, aber auch ältere Schachspieler um den Sieg. In der Gruppe A führte nach Abschluss  der Vorrunde  Rüdiger Schuh. Aber eben zum Ende der Vorrunde . Das Ergebnis der 16. Stadtblitzmeisterschaft blieb bis zum Ende vollkommen offen. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend und blieb förmlich bis zum letzten Brett spannend. Endlich stand er fest der Stadtmeister von 2015 heißt Robert Böhm, der bereits zum 3. Mal den Stadtmeistertitel erkämpfen konnte. Robert Böhm konnte sich im Finale der 8 Teilnehmer mit 20 Punkten vor Rüdiger Schuh mit 19 Punkten und Klaus Dieter Kesik mit 18 Punkten durchsetzen. 
In der Gruppe B waren bei den Finalspielen die Führungsrollen klar erkennbar. Am Ende siegte in der Gruppe B mit 14 Punkten Alexander Grohmann vor Vincent Laskow mit 12 Punkten und Mika Hassemeier mit 9,5 Punkten. In der Gruppe A bei den Routiniers kämpfte ja quasi kein Jugendlicher mit. So wurde Alexander Grohmann als Sieger der Gruppe B Stadtblitzjugendmeister 2015.  

Werner Müller 

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Mär 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*