BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Zum letzten Punktspiel des Jahres 2014 reisten wir am 13.12.2014 nach Dresden zum Tabellenzweiten Dresden-Striesen. Erstmals konnten wir dabei in Bestbesetzung mit Mika Hassemeier, Gino Rössel, Robert und Ramon Schuh antreten. Dies sollte diesmal spielentscheidend sein.

In dem doppelrundig ausgetragenen Wettkampf, bei dem wir zuerst alle geschlossen Weiß hatten, stellte Ramon am 4. Brett mit einem schnellen Mattsieg die Führung her. Dann nahm Gino am 2, Brett das Remisangebot seines Gegners an, da er keinen spielentscheidenden Plan mehr hatte. Anschließend gewann Mika seine gut angelegte Partie am 1. Brett. So blieb noch die Partie von Robert am 3. Brett. Er hatte seinen Eröffnungsvorteil verdorben und es sah mit Minusqualität nicht gut für ihn aus. Doch mit Hilfe seines Gegner konnte er die Partie wieder drehen und verwandelte zum 3 ½ : ½ Zwischenstand.

Die Rückrunde mit den schwarzen Steinen begann mit dem spielentscheidenden Sieg von Gino am 2. Brett, wobei er schon in der Eröffnung den entscheidenden Vorteil herausgespielt hatte. Danach folgte am 1. Brett von Mika die Punkteteilung. Er hatte leider ein Figurengewinn in der Eröffnung ausgelassen und konnte das entstehende Turmendspiel nicht mehr gewinnen. Anschließend wurde die Punkteteilung am 4. Brett durch Ramon unterschrieben, da er nicht die siegbringende Fortsetzung sah. Den 6 ½ : 1 ½ Endstand stellte Robert mit seinem abschließenden Sieg am 3. Brett her. Damit stehen wir aktuell auf dem sehr guten 2. Platz der Tabelle und haben gute Chancen auch in der Endabrechnung auf einem Podestplatz zu stehen.

 

Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*