BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

In der neuen Besetzung Gino Rössel, Ramon Schuh, Malte Sauer und Conrad Fehrke machten sich unsere jüngsten Schachfohlen am 22.11.2014 auf den Weg nach Leutersdorf, wo unsere ersten drei Runden der Bezirksliga des Spielbezirkes Dresden zu absolvieren waren. Wir trafen dabei auf die Mannschaften von SC 1911 Großröhrsdorf, den Gastgeber SC 1994 Oberland sowie Großdrebnitz, und es sollte für unsere junge Mannschaft ein überaus erfolgreicher Schlagabtausch werden.


In der ersten Runde gegen dezimierte Großröhrsdorfer, es fehlte Brett 4, entwickelte sich ziemlich schnell ein klares Ergebnis für uns. Im Turbotempo machte Malte seinen ersten Punktspielsieg klar. Dann folgten fast zeitgleich die „Routiniers“ Ramon und Gino mit sicher herausgespielten Siegen, also ein glattes 4:0. In der zweiten Runde gegen den Gastgeber war es wieder Malte, der für uns vorlegte. Dann musste leider Conrad in seiner Punktspielpremiere eine erste Niederlage quittieren, auch hier war das Spieltempo noch viel zu hoch. An den beiden Spitzenbrettern wurden in der Zwischenzeit klare Gewinnstellungen aus unserer Sicht herausgespielt. Als erstes musste Ramons Gegner die Segel streichen. Dann konnte Gino den Sack zubinden, demnach 3:1 Endstand.

Die dritte Runde sollte ein glatter Durchmarsch werden. Zuerst gelang diesmal Conrad ein schöner Mattsieg, kurz darauf folgte Malte, wieder beide im Turbotempo. Beide werden mit mehr Spielpraxis sicherlich noch etwas ruhiger ihre Züge ausführen. Der dritte Sieg, ein Matt mit 2 Damen, gelang Ramon an Brett 2. Wieder konnte Gino am 1. Brett vollenden, nachdem er seinen Gegner gekonnt überspielt hatte.

Mit 11 von 12 möglichen Brettpunkten wurde so die fast maximal mögliche Punktausbeute und Platz 2 nach drei Runden erreicht!. Damit ist der Saisonauftakt in der Altersklasse U10 überaus erfolgreich geglückt und man darf gespannt sein, wie sich unsere Jüngsten weiterentwickeln.

Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Mär 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*