BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Die 1. Runde der neuen Bezirksligasaison der U12-Mannschaften des Spielbezirkes Dresden am 20.09.2014 brachte für unsere Schachfohlen das Duell mit dem Dresdener Schachverein „Schach macht fit“.

Da unser Stammspitzenbrett bei der U20-Mannschaft aushelfen musste, reisten wir ersatzgeschwächt nach Dresden. Der Ausgang des Wettkampfes war deshalb völlig offen. Es entwickelte sich dann auch ein ganz spannender knapper Spielverlauf. Der doppelrundig ausgetragene Wettkampf, bei dem wir zuerst an allen 4 Brettern Weiß hatten, begann mit einem knappen 2½ : 1½ Sieg im ersten Durchgang.


Es siegten Gino Rössel und Robert Schuh 1. und 2. Brett. Ramon Schuh gab seine Partie am 3. Brett Remis. Oskar Kasten, für den dieser Mannschaftswettkampf die Premiere bedeutete, unterlag leider nach großem Kampf.

Der zweite Durchgang mit Schwarz und dem vorgeschriebenen Brettertausch des gastgebenden Vereins an den Brettern 1 und 2 sowie 3 und 4 war noch ausgeglichener. Zunächst brachte uns Ramon frühzeitig in Führung. Den Ausgleich schafften die Dresdener am 4. Brett. Trotz seiner etwas unglücklichen Doppelnull sicherlich eine wertvolle Erfahrung für unseren erstmals eingesetzten Oskar. Die erneute Führung und damit die Vorentscheidung im Gesamtwettkampf gelang Gino, nachdem er einige bange Momente zu überstehen hatte. Die abschließende Niederlage von Robert änderte nichts mehr am knappen 4½ : 3½ Gesamtsieg unserer Schachfohlen. Damit ist der Saisonauftakt erfolgreich geglückt!

Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*