*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Nachwuchs Test Nachwuchs Test
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Als Vizebezirksmeister für die Vorrunde der sächsischen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert

Die zentralen Runden 7 bis 9 der Bezirksliga U10 waren am 08.02.2014 in Großröhrsdorf zu absolvieren. Die Spielbedingungen in der Festplatzhalle am Rödertalstadion waren akzeptabel. Ein kleiner Wermutstropfen war die fehlende Imbissversorgung vor Ort, nur gut dass unsere Nachwuchsspieler mit genügend Vorräten im Gepäck anreisten.

Unsere Mannschaft nahm nach 6 Runden den 2. Platz ein und ging mit der Minimalzielstellung des Erreichens der Qualifikation zur Vorrunde der sächsischen Mannschaftsmeisterschaft, was Platz 4 bedeutete, in die letzten 3 Runden der Bezirksliga U10. Aufgrund der geringen Abstände und Ausgeglichenheit der Mannschaften bis Platz 7 waren spannende Kämpfe vorprogrammiert.

In Runde 7 kam es zum Aufeinandertreffen mit der Nachwuchsmannschaft der Coswiger. Hier konnte zunächst relativ schnell Gino, der seinen Gegner sicher beherrschte, am 3. Brett punkten. Dann folgte ein gut herausgespielter Schwarzsieg von Robert am 2. Brett, so dass wir 2 : 0 in Front lagen. Leider gingen danach die beiden anderen Partien von Mika am 1. Brett und von Ramon am 4. Brett durch grobe Einsteller verloren, was gleichbedeutend mit einem 2 : 2 im Endresultat bedeutete. Die 8. Runde brachte uns die Mannschaft von TU Dresden 2 als Gegner. Wir wollten uns durch einen Sieg die Chance zum Erreichen eines Treppenplatzes aufrecht erhalten. Dies setzte unsere Mannschaft mit einem glatten 4 : 0 Sieg eindrucksvoll um. So versprach die letzte Runde noch einmal Spannung, denn bei einem eventuellen Punktverlust der führenden Mannschaft vom Dresden Striesen 1 und einem gleichzeitigen Sieg unserer Mannschaft wären wir wegen der höheren Brettpunktezahl sogar Erster.

In der letzten und 9. Runde traten wir gegen Dresden Leuben 1 an. Nach einem wieder schnellen Sieg von Gino folgte kurz darauf auch ein Sieg von Ramon und alles sah nach einem sicheren Mannschaftssieg aus, denn Mika und Robert hatten sich Gewinnstellungen herausgearbeitet. Doch wieder einmal kam es anders als gedacht. Zunächst übersah Robert einen einfachen Damengewinn mittels Abzugsschach und verdarb dann noch ein gewonnenes Bauernendspiel zum Verlust. Bei Mika sah es lange nach einem sicheren Sieg aus, da er einen sehr starken Freibauern auf der 7. Reihe besaß. Im Gefühl des Sieges folgten von Mika mit zunehmender Spieldauer ungenaue Züge, die schließlich darin gipfelten, dass er seinen Freibauern ersatzlos verbunden mit einem undeckbaren gegnerischen Mattangriff verlor. Also stand am Ende wieder nur ein 2 : 2 zu Buche. Da aber gleichzeitig Dresden Striesen 1 seinen Wettkampf siegreich gestalten konnte, war Platz 1 sowieso vergeben. Am Ende bedeuteten insgesamt 5 Siege, 3 Remis und eine Niederlage 13 : 5 Mannschaftspunkte und Platz 2 in der Endabrechnung der Bezirksliga U10. Damit haben sich unsere Nachwuchsspieler als einzige Nicht-Dresdener Mannschaft für die Vorrunde der sächsischen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert! Hoffen wir, dass unsere Mannschaft auch in den kommenden Wettkämpfen ihr gestiegenes Spielniveau zeigen kann und die Endrunde der sächsischen Mannschaftsmeisterschaft erreicht!

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  26. Nov
Landesklassen
  1. Dez
12. Stadteinzelmeisterschaft Hoyerswerda Nachwuchs
  8. Dez
BlitzCup Runde 4
  10. Dez
Landesklassen
  10. Dez
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 19 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Nov 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail