BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 durch hohen Sieg gegen SC 1911 Großröhrsdorf

Die vorletzte 5. Runde in der Bezirksklasse U 12 brachte am 01.02.2014 das zweite Aufeinandertreffen unserer Nachwuchsmannschaft mit dem SC Großröhrsdorf. Trotz des Ausfalls unseres Stammspielers Gino Rössel wurde es am Ende ein deutliches 6 : 2. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg! Dazu an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle eingesetzten Spieler.

Vor der letzten 6. Runde hat unsere Mannschaft nun einen uneinholbaren Vorsprung von 3 Mannschaftspunkten. In der doppelrundig ausgetragenen 5. Runde kamen Robert, Mika und Ramon mit den schwarzen und weißen Steinen zu jeweils ungefährdeten Siegen, in denen sie ihr hohes Spielniveau eindrucksvoll zeigen konnten. Damit waren bereits 6 Punkte eingefahren. Für unseren erstmals eingesetzten Ersatzspieler Oliver Schönwitz war es die Wettkampfpremiere in einem Mannschaftskampf. Leider verlor er nach gutem Beginn in beiden Partien am Ende den Faden und musste so zweimal die Segel streichen. Trotzdem war es für ihn eine wertvolle Erfahrung, denn nur durch Partien unter Wettkampfbedingungen kann er sich weiter entwickeln.

Insgesamt zeigt das sehr gute Abschneiden unserer Schachfohlen eindeutig die Handschrift ihres Trainers Roland Graf, der unsere Nachwuchsspieler mit systematischen Training die Grundprinzipien des Schachs verinnerlicht hat.

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*