*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Nachwuchs Test Nachwuchs Test
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Spannende Runden 4 bis 6 für unsere Nachwuchsmannschaft in der Bezirksliga U10

Die Runden 4 bis 6 der Bezirksliga U10 des Spielbezirkes Dresden wurden zentral am 11.01.2014 in Dresden in den Räumlichkeiten der TU ausgetragen. Die Räumlichkeiten boten ausreichend Platz für alle 18 Mannschaften, so dass den spannenden Wettkämpfen der Nachwuchsschachspieler nichts im Wege stand.
 
Die Tabellensituation sah vor der 4. Runde 4 Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. So kam es bereits in Runde 4 zum Spitzenduell unserer Mannschaft mit dem Topfavoriten der Bezirksliga, dem USV TU Dresden 1.

Hier zeigte insbesondere Ramon am 4. Brett eine starke Leistung, indem er seinen Gegner in der Brettmitte nur mittels Bauern Matt setzen konnte. Für diese Altersklasse ein ziemlich seltenes Partiefinale! Dank des sicher herausgespielten Sieges von Gino am 3.Brett wurden die Dresdener beim Stande von 2 : 0 unter Erfolgsdruck gebracht.

Am Spitzenbrett fiel dem Gegner von Mika, immerhin ein Kaderspieler von Sachsen, nach ziemlich unklarem Partieverlauf im Mittelspiel nichts mehr ein, so dass es zu mannschaftssiegentscheidenden Punkteteilung kam. Der abschließende Partieverlust von Robert am 2. Brett war letztlich nur noch von statischen Wert und der Wettkampf wurde mit 2½ : 1½ gewonnen. Die 5, Runde brachte mit der Mannschaft von Schach macht fit 1 aus Dresden das nächste Topduell Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. In dieser Runde konnten unsere Spitzenbretter 1 und 2, also Mika und Robert mit gut herausgespielten Siegen glänzen. Leider ging Ginos Partie durch ein grobes Versehen, welches die Folge von viel zu schnellem Ziehen war, verloren. Da auch Ramon seine zunächst sehr gut stehende Partie in komplizierter Stellung durch grobe Versehen verlor, stand es am Ende 2 : 2. Die 6. Runde bescherte uns die Mannschaft vom SV Dresden Striesen als Gegner. Zunächst konnte Robert nach überzeugendem Spiel punkten. Leider lief es in den anderen Partien nicht optimal für uns. Gino wurde wie in der Runde zuvor für sein viel zu schnelles Spiel bestraft. Auch Mika kam bedingt durch zu schnelles Spielen diesmal arg unter die Räder. Damit stand es 1 : 2 gegen uns. Nun musste die Entscheidung am 4. Brett von Ramon fallen. Er kämpfte unermüdlich in einer sehr wechselhaften, kompliziert stehenden Partie um den vollen Punkt. Nachdem er seinen zwischenzeitlichen Endspielvorteil nicht verwerten konnte, musste er schließlich nach 91 Zügen mit König + Springer gegen König ins technische Remis einwilligen. So ging dieser Wettkampf mit 1½ : 2½ verloren. Nach den gespielten 6 Runden steht unsere Mannschaft mit 9 : 3 Mannschaftspunkten und 17½ Brettpunkten auf Platz 2 weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle nur ein Punkt hinter dem neuen Tabellenführer dem USV TU Dresden 1.

In der Einzelwertung sieht der Stand nach 6 Runden wie folgt aus:

Mika 4½ aus 6, Robert 5 aus 6, Gino und Ramon 4 aus 6

Die Runden 7 bis 9, die zentral in Großröhrsdorf ausgetragen werden, bringen die endgültige Entscheidung darüber, welchen Platz unsere Mannschaft letztlich erreichen wird. Hoffen wir, dass unsere Spieler aus den gespielten Runden die richtigen Lehren gezogen haben und so weiter im Kampf um die Tabellenspitze eingreifen können.

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  26. Nov
Landesklassen
  1. Dez
12. Stadteinzelmeisterschaft Hoyerswerda Nachwuchs
  8. Dez
BlitzCup Runde 4
  10. Dez
Landesklassen
  10. Dez
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 19 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Nov 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail