BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

SC Hoyerswerda ist Sachsenmeister

Der SC Hoyerswerda stand vor dem letzten Spieltag mit zwei Mannschaftspunkten Vorsprung unangefochten auf Tabellenrang 1 der Sachsenliga und musste am Sonntag in Dresden sein letztes Spiel beim Universitätssportverein antreten.


Die Konstellation war damit klar; bereits ein Mannschaftsunentschieden würde zur Meisterschaft führen und den begehrten Aufstieg bedeuten. Solche Spiele sind besonders im Schach psychologisch sehr schwierig; die Spieler trafen sich dieserhalb am Samstag zum Sondertraining zur gemeinsamen Vorbereitung.

Die abstiegsgefährdeten Dresdner machten es dem SC Hoyerswerda allerdings leicht; der noch fehlende Mannschaftspunkt konnte problemlos eingefahren werden. Damit ist der SC Hoyerswerda nach 1993 zum zweiten Male Sächsischer Meister und spielt ab der nächsten Saison wieder in der höchsten Amateurklasse.

Beste Spieler in der Saison waren Jiri Lechtinsky ( 7 ½ Punkte aus 9 Partien ) sowie Robert Böhm und Jan Kregelin ( jeweils 6 ½ Punkte ). Beachtenswert auch Mannschaftsleiter Rüdiger Schuh mit 6 Punkten aus 8 Partien.

Die 2. Mannschaft kann auch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit einem abschließenden Sieg am Sonntag gegen Schirgiswalde landete man auf den zweiten Tabellenrang und nimmt sich für die nächste Saison den Aufstieg in die Bezirksliga vor.
comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  1. Nov
BlitzCup Runde 3
  6. Dez
BlitzCup Runde 4
  3. Jan
BlitzCup Runde 5
  9. Feb
BlitzCup Runde 6 Stadtblitz
  6. Mär
BlitzCup Runde 7
weitere 4 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Okt 2019 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*