*
BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles Aktuelles
Unser Verein Unser Verein
Mannschaften Mannschaften
Turniere Turniere
Nachwuchs Nachwuchs
Registrieren Registrieren
Schachgalerien Schachgalerien
Impressum Impressum
AlleZähler AlleZähler
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Gesamtsieger Günther Jahnel bester Bernsdorfer Andreas Knöbel

Beim 53. Weihnachtsschachturnier der TSG Bernsdorf gingen 47 Teilnehmern aus Bernsdorf, Hoyerswerda, Kamenz, Lauta, Hosena, Senftenberg, Ortrand, Königsbrück, Gersdorf-Möhrsdorf, Ruhland und Ottendorf Okrilla an den Start.
 
Der Wanderpokal des Bernsdorfer Bürgermeister ging an den besten Bernsdorfer Andreas Knöbel wie im Vorjahr. Eindeutiger Gesamtsieger des Turniers und Sieger der Gruppe A wurde Günther Jahnel vom SC Hoyerswerda.

Die Abteilung Schach der TSG Bernsdorf wurde vor 53 Jahren gegründet und hat heute 16 Mitglieder. Die Schachspieler der TSG Bernsdorf spielen in der 1. Bezirksklasse im letzten Drittel. Detlef Bachmann erklärte uns geht es um den olympische Gedanken „Dabei sein ist alles“.

Sieger Günther Jahnel 

Gespielt wurde beim 53. Schachturnier der Bernsdorfer in drei Gruppen.

 

In der höchsten Spielklasse der Gruppe A wurde Günther Jahnel (7 Punkte) vom SC Hoyerswerda eindeutiger klarer Gesamtsieger vor Klaus Kesik (6 Punkte) vom SC Hoyerswerda und Andreas Berthold (5,5 Punkte) von SV Eintracht Ortrand.
 
In der Gruppe B siegte Frank Hohlfeld (4,5 Punkte)vom SV Gambit Kamenz vor Holger Langert (4 Punkte) vom TTC Pulsnitz und Matthias Würsig (4 Punkte) vom SV Blau- Gelb Hosena.
 
In der Gruppe C siegte Henryk Krongraf von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden vor Uwe Kühne aus Bernsdorf und Heiko Gulbe aus Ruhland
Der Pokal des Bürgermeisters für den besten Bernsdofer ging wie i Vorjahr an Andreas Knöbel von der TSG Bernsdorf dem Gastgeber des Turniers.  

Die beiden Jüngsten des Turniers Pia Graf (13) vom SC Hoyerswerda und Jonathan Stenzke (11) von der TSG Bernsdorf aus Tornow bei Lauta waren zwar froh bei Turnier der Großen dabei sein zu dürfen. Aber sie bemängelten, dass es für sie doch ein wenig zu schnell ging und sie zu wenig Bedenkzeit hatten. Dadurch verblieben den beiden kaum Chancen.

zu den Tabellen klicke bitte hier 
 

Dieser nebenstehende Bericht wurde von Fotomüller Werner Müller (www.fotomueller-radibor.de) erstellt. Wir bedanken uns.

Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  6. Okt
BlitzCup Runde 2
  22. Okt
Landesklassen
  22. Okt
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
  3. Nov
BlitzCup Runde 3
  11. Nov
Oberliga Ost - A - 2017/ 2018
weitere 22 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Sep 2017 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail