BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Oberliga Leistungsgerechtes Remis
Bezirksliga Dresden sicher auf Aufstiegskurs
2. Bezirksklasse, Staffel C 2010/2011

SV Schott Jena 4 - 4 SC Hoyerswerda
SC Hoyerswerda 2 - USV TU Dresden 5 4,5:3,5
SV GrünWeiß Weißwasser - SC Hoyerswerda III 3½ - 4½


Oberliga SV Schott Jena 4 - 4 SC Hoyerswerda

Robert schnelles Remis mit den weißen Steinen. Roland Remis mit schwarz ist ok. Brett 8 erreichte
Olaf ein glückliches Remis mit einen Bauern weniger. Auch Jiri gab eine Remis aus leicht besserer
Stellung.
Mattangriff abgewehrt, mit Mehrfigur Verwicklung aber in Zeitnot einer Zugwiederholung und Remis.
Sehr starke Partie von Klaus-Dieter mit Opfer auf g7.
Rüdigers Gegner hatte sich auf Königsindisch mit g3 vorbereitet. Zwar konnte Rüdiger ein Gegenspiel
aufbauen, was ihn aber in Zeitnot ab 20.Zug brachte. Am Ende hatte er das Läuferpaar und Gegner
beuide Springer und jeder die Dame. Der Bauer, den Rüdiger weniger hatte oder auch das Läuferpaar
rechtfertigte kein spielen auf Sieg. Das Remisangebot des Gegners nahm Rüdiger an. Damit führten
wir mit 4 zu 3.
Günther hatte mit schwarz zu kämpfen. Der Gegner hatte einen Mehrbauern und eine komplizierte
Stellung. Aber er konnte die Stellung zwangslüfig vereinfachen und siegen.
In der dieser Saison haben wir nach 5 Runden 7 Mannschaftspunkte und 23 Brettpunkte. In der
vorherigen Saison hatten wir 5 Mannschaftspunkte und 21 Brettpunkte.

Bezirksliga Dresden Runde 6 am 16.01.2011
SC Hoyerswerda 2 - USV TU Dresden 5 4,5:3,5

Rudi hatte zwar eine gute Stellung -leider hate er diese vergeben. Thomas hatte in komplizierte
Stellung gewinnen können. Christian - am Damenflügel nach Bauerntausch zu viele Schwächen,
Gegner konnte diese zum Sieg nutzen. Wolfgang hatte einen Vorteil in der Eröffnung, nach Abtausch
der Damen ist der Vorteil dahingeschmolzen.

Chronologie des Wettkampfes
Reiner 0, Andreas 1, kurz danach Patrick 1, danach Thomas mit Matt
Rudi 0 Zwischenstand 3: 2
Thomas 1
Christian 0
Wolfgang sicherte zum Schluß den Sieg mit seinem Remis
Endstand 4,5 zu 3,5
Damit sind wir sicher auf Aufstiegskurs.

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  3. Jan
BlitzCup Runde 5
  9. Feb
BlitzCup Runde 6 Stadtblitz
  6. Mär
BlitzCup Runde 7
  10. Apr
BlitzCup Runde 8 Osterblitz
  1. Mai
BlitzCup Runde 9
weitere 2 Einträge vorhanden
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Dez 2019 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*