BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Ein richtungsweisendes Duell der 7. Runde der U16-Sachsenliga fand am 18.01.2020 in Hoyerswerda gegen den Tabellenzweiten, die USG Chemnitz, statt. Mit einem Sieg wären wir aller Abstiegssorgen ledig und könnten befreit die beiden finalen Runden sogar mit Chancen auf einen Podestplatz angehen.


Unsere Mannschaft, musste Mika an die Oberligamannschaft ausleihen, so dass die geplante Bestaufstellung wieder nicht möglich war. Mit Gino, Robert, Hugo und Eddie waren wir der Papierform nach an allen Brettern leichte Außenseiter, aber nicht chancenlos.

Relativ früh bekam der Gegner von Hugo Probleme in der offenen C-Linie. Hugos Türme besetzten entscheidend die 7. Reihe, damit 1:0 für uns. Eddies Eröffnungsbehandlung sah nicht unbedingt solide aus, aber nach großem Figurentausch hatte er nicht nur 2 Mehrbauern sondern auch den aktiveren König, so dass die 2:0 Führung sicher gelang.

Robert übersah in einer ruhigen Eröffnungsvariante des Abtauschfranzosen, dass er durch die an dieser Stelle falsche Rochade einen Bauern verlor. Trotz größter Anstrengungen war seine Stellung im Endspiel nicht mehr zu halten, somit nur noch 2:1 bei noch einer laufenden Partie.

Am ersten Brett war der DWZ-Unterschied am deutlichsten, aber Gino spielte eine sehr gute Partie in der die Favoritenrolle seines Gegners nicht zum Tragen kam. Nach langem Kampf wurde schließlich das Remis vereinbart und unser 2½:1½ Sieg unterschrieben.

Unsere Mannschaft aktuell auf Platz 5 und den Tabellenführer aus Leipzig trennen lediglich 2 Punkte und zwei durchaus mögliche abschließende Siege würden einen Medaillenplatz realistisch erscheinen lassen.

Da das Abstiegsgespenst nun gebannt ist, kann die Mannschaft ohne Druck hoffentlich erfolgreich die Saison beenden.

Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*