BL_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Mitgliederzahl
blockHeaderEditIcon
Aktuelle
Mitgliederzahl: 
Archiv-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Archiv

Mär 09 2016

Zum Zusatzqualifikationsturnier zur Sächsischen Einzelmeisterschaft (SEM) am 06.03.2016 machten sich unsere Hoyerswerdaer Nachwuchsspieler Conrad Fehrke (U10), Ramon Schuh (U12) und Louis Rössel (U16) in aller Frühe auf den Weg nach Leipzig, um einen Platz bei der SEM zu erkämpfen. In ihren jeweiligen Altersklassen wurden dabei je 2 Plätze zur SEM im Schnellschachmodus, d. h. je 30 min pro Partie, ausgespielt.


Für Conrad, der gerade als Achtjähriger in die Altersklasse U 10 reingerutscht ist, erwies sich das Turnier leider als zu schwere Aufgabe. Doch sollte er den Kopf nicht hängen lassen und die gewonnenen Wettkampferfahrungen nutzen, um weiter an seinem Schach zu arbeiten. Ramon, der als Dritter der Setzliste auch nicht unbedingt zu den Topfavoriten zählte, spielte ein großartiges Turnier, schlug dabei u. a. den 2. der Setzliste und war bereits eine Runde vor Schluss mit 3½ aus 4 Punkten für die SEM qualifiziert. Leider verdarb er den möglichen Turniersieg durch eine vermeidbare Schlussrundenniederlage gegen den bis dato Tabellenletzten. Ganz spannend gestaltete Louis dieses Turnier. Nach der Auftaktniederlage war er schon in Zugzwang geraten, zeigte jedoch im weiteren Turnierverlauf große Nervenstärke und nährte sich Schritt für Schritt den Führenden in der Tabelle. Gerade bei seinem Letztrundensieg mit Schwarz, bei dem er unbedingt siegen musste, bewies er Geduld und schachliche Reife um die positionellen Vorteile sicher in einen ganzen Punkt umzumünzen. Damit komplettieren Ramon und Louis unser Starterfeld bei der SEM, zu der wir allen Hoyerswerdaer Schachspielern viel Erfolg wünschen!

 

 

Rüdiger Schuh

comments powered by Disqus
Sponsoren240
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
Keine Termine
Minikalender
blockHeaderEditIcon
 Apr 2024 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
blockHeaderEditIcon
HinweisAnmelden2Login
blockHeaderEditIcon
Diese Feld ist nur für Moderatoren unserer Webseite. Für unsere Turnieranmeldungen verwendet bitte das Login auf den Seiten Registrieren.
Login
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*